Geschichten sind eine globale Sprache. Wir alle haben das Bedürfnis, Geschichten zu erzählen und erzählt zu bekommen. Gute Geschichten üben einen Sog auf uns, der uns den Boden unter den Füßen wegzieht und uns ganz neue Perspektiven eröffnet.

Geschichten sind der wirksamste Weg, Ideen und Inhalte zu transportieren – und gefragter denn je: Das Angebot an Medienkanälen nimmt heutzutage so rasant zu, dass die Produktion von Inhalten kaum Schritt hält.

Zeitland entwickelt Geschichten für Spiele, Werbekampagnen und interaktive Medienprodukte. Darüber hinaus bieten wir auch eine umfangreiche Transmedia-Konzeption: Wir konzipieren komplette Geschichtsuniversen, deren Inhalt sich auf Plattformen wie Comic, Hörbuch, Brettspiel, Web, Roman, Film und Videospiel verteilen lässt – die einzelnen Produkte tragen dabei zu einem intensiven und immersiven Gesamterlebnis bei und bauen gleichzeitig eine Marke auf, die sich sich langfristig vermarkten lässt.

Das Zeitland-Team verbindet dabei unterschiedliche Storytelling-Kompetenzen: Die des klassischen Autors, des Interaktive Medien-Konzepters und des Game Designers. Wir sind auf dem neusten Stand der technischen und medialen Trends – Entwicklungen wie Gamification, Interactive Novels, Mobile, Augmented Reality und Alternate Reality Games sind unser Zuhause.

Wir suchen immer neue kreative Herausforderungen und freuen uns darauf, die richtige Geschichte und Präsentationsform für Ihr Projekt zu finden.

 

Die Zeitland-Referenzen:
Rust Raiders – Browsergame (Weltenbuch/IP Bible, Mission Design, Dialoge)
Mars – Interactive Novel (Konzeption, Dialoge, Storytool)
Jakob – Kurzfilm; arte/SWR-Koproduktion (Drehbuch)
Ravensburger »Ritterburg« und »Beim Kinderarzt« – Interaktives Lernspielzeug (Weltkonzeption, Dialoge)
Jakob – Comic (Drehbuch)
Steam Noir: Das Kupferherz (1) – Comic (Drehbuch)
World Wide War – Interaktiver Motion Comic (Hintergrundgeschichte, Dialoge für Trailer)

Storytelling is a universal language. We’re all moved to tell our stories and to hear stories from others. Good stories have a pulling effect – they pull away the ground beneath our feet and show us an unknown perspective.

Stories are by far the most effective way to communicate ideas and content – and they are more in demand than ever. While the number of media channels keeps increasing, content production barely keeps pace.

Zeitland develops stories for games, advertising campaigns and interactive media products. Offering transmedia conception or storyworld development across all platforms – comics, audio books, web page, novels, films and video games (just to name a few). Each product creates an intensive and immersive overall experience while the brand remains consistent.

Our creative team at Zeitland unites the storytelling skills of the classic writer, the interactive media concepter and the game designer. We’re savvy, sharp and spot all the latest trends in technical and media innovation. We feel right at home with current developments like gamification, interactive novels, mobile, augmented reality and alternate reality games.

We’re always eager for new creative challenges and would be happy to help you figure out the right story and platform for your campaign. What are you waiting for?

 

The Zeitland references:
Rust Raiders – browser game (world bible, dialogues, mission design)
Mars – interactive novel (world conception, dialogue, story engine)
Jakob – a short film coproduced by arte/SWR (script)
Ravensburger »Ritterburg« and »Beim Kinderarzt« – interactive educational game (world conception, dialogues)
Jakob – comic book (script)
Steam Noir: Das Kupferherz (1) – comic book (script)
World Wide War – interactive motion comic (background story, dialogue for trailer)